Hannoversche Reitponyquadrille

 

Anschrift

Annette Prieß
Offensenerstr. 8
29342 Wienhausen
annette1.priess(at)t-online.de
Tel: 05149/8864
Mobil: 0176 5163 80 13

Entstehung und Entwicklung

Im Jahre 2000 wurde die Hannoversche Hengstquadrille von Joachim Völksen ins Leben gerufen. Renommierte Hengststationen wie: W. Kreibohm, W. Lührs, B. Seefeld, J. Reese, T. Bitter, B. Habermann, J. Reents, u.v.a. wirkten über viele Jahre erfolgreich mit.

2009 wurde die Quadrille von Anette Prieß übernommen und zu einer gemischten Reitponyquadrille umgestaltet. Durch das besondere Engagement der Leiterin, der Reiterinnen und Reiter, sowie der Eltern konnten in den letzten Jahren viele erfolgreiche Auftritte absolviert werden. Dabei zeigten die Reitponys ein ums andere Mal Charakter und Nervenstärke.

Auftritte beim Galaabend in Verden, der Fachmesse "Pferd und Jagd" in Hannover, bei den Europameisterschaften in Aachen und der Hengstparade in Celle gehörten zu den Highlights der letzten Jahre.

Reitponyquadrille 2013 in Celle

auf Youtube