AGP-Tagung 2012

 

März 2012


Nach 1988 (Bad Salzdetfurth/Söder) und 1997 (Hahnenklee) im Jahr des 50 jährigen Bestehens des Verbandes war der Verband wieder einmal Ausrichter der AGP – Tagung.
Die AGP ist ein Zusammenschluss aller Zuchtverbände die Ponys und Kleinpferde betreuen sowie vieler Interessengemeinschaften. Geschäftsführerin ist Frau Dr. Teresa Dohms-Warneke von der FN. Erster Vorsitzender ist Herr Hans-Heinrich Stien, Schleswig-Holstein/Hamburg und zweiter Vorsitzender Herr Detlef Schwolow, Brandenburg/Anhalt.

Die Tagung fand in diesem Jahr in Luhmuehlen auf dem Turniergelände im neu gebauten Mehrzweckgebäude „CALLUNARIS CCC“ statt.

Am Abend hatte der Verband die Teilnehmer und einige Ehrengäste, anlässlich des 65jährigen Bestehens, zum Abendessen und zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Am Morgen des zweiten Tages stand, vor der Fortsetzung der Tagung, noch eine Führung über das Gelände des neu gestalteten Ausbildungszentrums Luhmuehlen auf dem Programm.